2014.04.01 Gewinner Glanzlichter 2014

Die Jury unter Teilnahme Robert Haasmann, Jörg Uhlenbrock, Gisela Pölking und Mara Fuhrmann hat entschieden. Die Sieger und Highlights der Glanzlichter 2014 stehen fest und auch dieses Jahr kann ich mich mit dem Bild „Engpass“ als Highligt freuen. Dieses Bild widme ich meinem Vater Siegfried Ehrentraut, der immer meine Interessen unterstützte und diesen Erfolg nicht mehr mit mir teilen kann. Leider kann ich nur noch mit diesem Bild meine Dankbarkeit ausdrücken, für all das, was er mir ermöglicht hat.

 

Mein Vater hat mich immer unterstützt, mir den Rücken frei gehalten und dadurch viele Dinge erst möglich gemacht. Er teilte meine Leidenschaft für klassische Motorräder und kümmerte sich als gute Seele um Haus und Garten, wenn wir mal wieder um die Welt reisten oder auf Fototouren in der Sächsischen Schweiz unterwegs waren. Plötzlich ist ein Teil des eigenen Lebens nicht mehr da – ich vermisse ihn sehr!

 

Das Foto entstand im Cathedral Gorge State Park, Nevada/USA – einem kleinen Park, der in den meisten Reiseführern nur kurz erwähnt wird, liegt er doch recht abseits der Haupttouristenstrecken. Ich fand den Park damals auf den ersten Blick klein aber fein. Meine Frau fotografierte ein Bild nach dem anderen. Das steckte mich schließlich an, heute bin ich mehr als froh darüber.

 

 

Fire Canyon