east Rider - Bikes und Biker aus der DDR ein Kalender mit Zeitgeschichte

Was die Harley im Westen, war die AWO im Osten. Jede für sich individuell gestaltet und mit Improvisationskunst umgebaut. Der Mangel an 4-Takt Motorrädern machte erfinderisch. Auch zu DDR Zeiten gab es eine starke Bikerszene. 12 Bilder der Ostrocker zeigt der Kalender "east Rider". Aufgenommen wurden die Bilder zu Motorradtreffen beim AWO Power Club Arnsdorf (heute Road Eagle MC Chapter Arnsdorf) Ende der achtziger Jahre. Rückblickend ist es auch für mich ein Weg zurück in der Geschichte, die AWO-Treffen haben in mir die Liebe zu alten Fahrzeugen geweckt. Ebenso soll der Kalender ein Stück Zeitgeschichte wiederspiegeln.


Haben Sie weitere Bilder aus vergangenen Zeiten oder Informationen zum Verbleib oder Geschichten zu den abgebildeten Motorrädern setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

Bezugsquellen:
BookButler
Amazon
ebay

 

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51QPMKpsNZL.jpg

12 easy Rider Bilder von AWO-Umbauten

http://primary.download.productpics.calvendo.com/978-3-665-45334-3.ANS.10.jpg

Der Verbleib dieses Motorrades würde mich interessieren. Fährt es noch oder wurde es weiter umgebaut?

 

 

 

Merken