Lust auf Fotografie?! - Kreativer Fotoworkshop für Landschafts- und Makrofotografie im

Gogelmoschhaus

 

Der Stolpener Dirk Ehrentraut hat durch das Reisen die Freude an der Fotografie entdeckt. Mittlerweile findet er auch große Freude in der heimischen Landschafts- und Makrofotografie. Im Rahmen des Fotoworkshops möchte er seine Herangehensweise für stimmungsvolle und außergewöhnliche Bilder nahe bringen. Seine Bilder wurden bereits bei mehreren Fotowettbewerben ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.dirk-ehrentraut.de

Die schönsten Fotomotive liegen direkt vor unserer Haustür. Ob Stolpen, die Sächsische Schweiz, der heimische Garten, die Wesenitz oder unsere naheliegenden Wälder.

Überall gibt es Motive zu entdecken. Diese zu „sehen“ und zu fotografieren soll ein Schwerpunkt des Workshops bilden.

Der Fotoworkshop richtet sich an naturinteressierte Hobbyfotografen.

Inhaltliche Schwerpunkte

  • mit meiner Fotokamera gute Ergebnisse erzielen,
  • das „Sehen“ lernen
  • gelungene Kompositionen finden
  • Licht in das Bild einbeziehen
  • Stimmungen einfangen

Werden sind mit dem Virus „Lust auf Fotografie“ infiziert, ist eine Fortsetzung des Workshops möglich.

Voraussetzung

Die Teilnehmer sollten ihre eigene Fotoausrüstung, idealerweise digitale Spiegelreflexkamera mit Objektiv(en) und Stativ mitbringen. Falls vorhanden können auch Fernauslöser und Filter mitgebracht werden.

Bei Teilnahme wird um eine vorherige Einsendung Ihres Lieblingsbildes zum Thema Landschaft- und Makrofotografie gebeten. Zusendungen an:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ausstellung

Nach Abschluß des Fotoworkshops werden die schönsten Bilder im Gogelmosch-Haus ausgestellt. Zur Ausstellungseröffnung werden die Bilder der Teilnehmer im Rahmen eine Präsentation gezeigt.

Kursleiter: Dirk Ehrentraut
Ort: GogelmoschHaus
Termin: ab 15. Juni 2015
Kosten: Bitte erfragen!

Informationen und Anmeldung unter  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. e oder 035973-849170 (GogelmoschHaus)