Kalender Tasmanien Australien / Tasmania Hochformat als Geschenk

Bildkalender Tasmanien

Bilder vom Tasmanien-Urlaub habe ich im neuen Kalenderprojekt verarbeitet. Landschaftliche Eindrücke unserer Abenteuerreise sind nun in 12 Bildern abgebildet. Das "wilde Paradies" befindet sich am östlichen Rand des Indischen Ozeans und gehört zu Australien. Hauptstadt und größte Stadt ist Hobart, die zweitgrößte Stadt Launceston. Die höchste Erhebung ist der Mount Ossa (1.617 m). Flora und Fauna Tasmaniens gehen in ihren Grundzügen auf den Superkontinent Gondwana zurück. Die Vegetation wird im Nordwesten von gemäßigten regenwaldähnlichen Wäldern bestimmt. Im Südwesten und Norden finden sich aber auch Buttongras- und Moorlandschaften. Auf den weitläufigen Hochebenen begegnen uns alpine Moose und höheren Pflanzenarten. Durch die isolierte Lage vom Festland sind etwa 20 Prozent der gut 1500 vorkommenden höheren Pflanzenarten endemisch. Beuteltiere sind die dominanten Landlebewesen, von denen der ausgestorbene Beutelwolf (oder Beuteltiger, Tasmanischer Tiger, Tylacine) ein bekanntes Beispiel ist. Der Wombat (ein Beutelbär) ist ebenso vertreten wie zahlreiche Känguru-Arten. Nicht zu vergessen natürlich der Tasmanische Teufel. Mit etwas Glück sieht oder hört man den Teufel in der freien Natur. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tasmanien)

Die schönsten Sehenswürdigkeiten Tasmanien´s sind: Hobart und Mount Wellington, Wineglass Bay, Bay of Fire, Port Artur, Freycinet National Park, Cradle Mountain/Lake St. Clair, Bruny Island, Franklin-Gordon Wild Rivers National Park, Mount Field National Park, Maria Island um nur einige zu nennen. Mehr Infos unter http://www.australien.com/sehenswuerdigkeiten.php?RegionID=6

Dem Bildkalender gibt es wieder bei vielen großen Online-Buchhänlern z.B. amazon, Buchhandel.de, Buch24.de, exlibribris.ch, Plautz Buchhandlung, Manz.at, Weltbild, ebay und das Kalenderhaus und kann im Hoch-Format DIN A4, A3 und A2 bestellt werden.