Bildkalender Saechsische Schweiz / Elbsandsteingebirge

 

Kalender Saechsische Schweiz ElbsandsteingebirgeKalender Saechsische Schweiz Elbsandsteingebirge

 

Auch 2015 werden die Hotels und Ferienwohnungen in der Sächsischen Schweiz und Dresden wieder sehr gut belegt sein. Tausende werden wieder die Bastei in Ihrem Urlaub "bestürmen", aber auch die schönen abseits gelegenen Wanderziele besuchen. Sei es der Königstein, Pfaffenstein, Winterberg oder Lilienstein. Seinem Reiz wird das Elbsandsteingebirge gerecht werden, wer einmal den Nationalbark Sächsische-Böhmische Schweiz besucht kommt wieder. Wer gern wandert sowieso. Empfehlenswert sind die Klettersteige im Elbsandsteingebirge. Aber nicht nur zum Wandern lädt der Nationalpark ein, Kletterer finden hier auch ein reiches Betätigungsfeld. Vielleicht kann man die Sächsische Schweiz auch als Wiege des Kletterns bezeichnen. So wurden hier zur Jarhundertwende die ersten Kletterregeln festgelegt. Rudolf Fehrmann hielt sie als erster fest. Der Schwierigkeitsgrad im Klettern stieg immer weiter. Hier ist Bernd Arnold aus Hohnstein zu erwähnen, der schwierigste Erstbesteigungen aufzuweisen hat.

Auch für Fotografen und Fotoworkshops ist die Sächsische Schweiz ein Eldorado. Jeder Tag bringt immer wieder neue Stimmungen. Besonders zum Sonnenaufgang und zum Sonnenuntergang hält die Sächsische Schweiz für Landschaftsfotografen traumhafte Motive bereit. Einige meiner schönsten und stimmungsvollsten Aufnahmen sind in meinen neuen Bildkalender eingeflossen.

Der Bildkalender "Meine schöne - Sächsische Schweiz" ist ab sofort bestellbar!

Im Handel kann der Landschaftskalender über amazon, Buchhandel.de, Buch24.de, JPC, exlibribris.ch, Plautz Buchhandlung, Manz.at, neuebuecher.de, Weltbild und das Kalenderhaus im Hoch-Format DIN A4, A3 und A2 bestellt werden.