2014.08.02 24. Stolpener Oldtimertreffen

Jedes Jahr am ersten Augustwochenende findet nun schon zum 24. mal das Stolpener Oltdimertreffen statt. Dises Jahr meinte es der Wettergott wieder besonders gut. Treffpunkt - wie immer ist der Marktplatz. Dieses Jahr sollte die Ausfahrt erst gegen 11:30 starten, so dass sich die meisten Oldtimerbesitzer mit der Anreise Zeit liessen. Gegen 9:00 Hur konnte man noch in der vorderen Reihe Plätze erhaschen. Das war nicht immer so, scheinbar macht das gleichzeitig stattfindende Lückendorfer Bergrennen doch Konkurrenz. Denn einige Oldtimer wurden vermisst.

Die Ausfahrt 2014 hatte als Ziel die Baude auf dem Mönchswalder Berg bei Wilthen. Die gesteckte Route führte über Langenwolmsdorf, Rückersdorf, Neustadt, Steinigtwolmsdorf und von dort über Ringenhain, Weifa, Schirgiswalde, Kirschau, Großpostwitz, Ebendorf, Kleindöbschutz bis nach Wilthen, wo das Oldtimer-Treffen dieses Jahr auch endet.

2015 gibt es dann ein Jubiläum dann findet zum 25. mal das Treffen der Interessengemeinschaft Oldtimer Stolpen statt, Anlass genung zahlreiche Oldtimerfreunde begrüßen zu können.